Unternehmen

Unternehmen

Durch die Fusion der drei privaten Agrarhandelsunternehmen Daners & Seitz GmbH & Co. KG, Heinsberger Agrar-Handel GmbH & Co. KG und Strauss & Overlack GmbH & Co. KG besteht seit dem 01.07.2014 die moland GmbH & Co. KG. Diese drei privaten Agrarhandelsunternehmen agieren schon seit Generationen erfolgreich am Markt. Bereits viele Jahre vorher bestand die Kooperation moland GmbH. Damals waren es noch fünf private Agrarhandelsunternehmen, die ein gut funktionierendes Netzwerk darstellten. Aus dem Gedanken heraus die Vorteile und Stärken der Kooperation noch weiter voranzutreiben, Synergieeffekte, vor allem im Einkauf und in den Verwaltungstätigkeiten zu nutzen und die Schwachstellen zu mindern entstand nach jahrelangen Vorbereitungen dann am 01.07.2014 die moland GmbH & Co. KG. Außerdem soll die Wettbewerbsfähigkeit in Zeiten des immer schneller voranschreitenden Strukturwandels in der Landwirtschaft gestärkt werden und eine verbesserte Konzentration auf die zunehmend volatilen Märkte erfolgen.

Die moland GmbH & Co. KG hat durch diesen Zusammenschluss viele Vorteile erzielen können und wird diese auch in Zukunft noch weiter ausbauen. Die von uns erzielten Vorteile und Stärken kommen natürlich unseren Handelspartnern auf Kunden- und Lieferantenseite zu Gute. Auf Kundenseite ist dabei insbesondere der rege Austausch der Fachberater in unserem Unternehmen zu nennen, der unsere Berater zu Spezialisten auf ihrem Gebiet macht und dadurch eine sehr gezielte Beratung ermöglicht. Daneben ist unsere Produktpalette sowohl in der Tiefe als auch in der Breite erweitert worden. Durch unsere vorausschauende Planung im Einkauf und auch in der Organisation stellen wir sicher, dass unsere Kunden in allen Bereichen zufriedengestellt werden.